Wohnanlage Zaunwiesenweg, Nürnberg

Projektinformationen

  • Kategorie

    Freiraum- und Erschließungsplanung

  • Auftraggeber

    Schultheiß Projektentwicklung AG

  • Planungsphasen

    HOAI Lph 4-9

Freiflächengestaltung im Zaunwiesenweg


Für die Etagenwohnanlage mit dazugehörigem Parkdeck im Zaunwiesenweg in Nürnberg, wurde eine hochwertige, funktionale und auch kostengünstige Freiflächengestaltung gewünscht und umgesetzt.

Die Gestaltung umfasste die Erschließung der 24 Wohneinheiten über drei Hauptzugänge. Stellflächen für Fahrräder und Müllhäuser. Flächen für die Feuerwehr, sowie einen großzügigen Spielplatz. In den privaten Gärten wurden zudem Terrassen und Sichtschutzwände gebaut. Das Bepflanzungskonzept ist standortgerecht, pflegeleicht und optisch ansprechend.

Im Anschluss der Planungs- und Genehmigungsphase erfolgte die Erarbeitung eines Leistungsverzeichnisses und die Ausschreibung der Bauleistungen. Im Oktober 2015 wurde mit der Ausführung der Baumaßnahme begonnen und nach einer 4 monatigen Bauzeit im Februar 2016 abgeschlossen.