Aktuelles

Büro
12. Januar 2024

Konzentration und Zuversicht beim Start ins neue Jahr!

Qualität, Nachhaltigkeit, Verantwortung: Unser Büro läutet 2024 mit einer zweitägigen Klausurtagung ein. Gemeinsam stellen wir die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kompetenzen nach innen und außen - zufriedene, kreative Mitarbeitende, begeisterte Kunden, hochwertige Projekte,…
Büro
20. Dezember 2023

Optimistisch ins neue Jahr!

Wir von GSP gehen nun erst mal vom 23.12.23 – 07.01.24 in den wohlverdienten Winterurlaub. Diese Zeit wollen wir nutzen um uns auf das neue Jahr, neue Projekte und neue Erlebnisse vorzubereiten. Wie Ottmar Hörls…
Büro
8. Dezember 2023

Frühe Festlichkeiten

In unserem Landschaftsarchitekturbüro! Am 7.12. durften wir schon unsere Weihnachtsfeier genießen. Ein festliches Catering zauberte uns kulinarische Köstlichkeiten auf den Tisch, während wir uns beim Wichteln mit kleinen Überraschungen gegenseitig erfreuten. Die vorweihnachtliche Stimmung hat…
BüroNachhaltigkeitProjekte
26. November 2023

Kommunale Wärmeplanung

Bis 2045 soll das Heizen bundesweit klimaneutral werden. Zentraler Baustein zur Erreichung dieses Ziels ist die kommunale Wärmeplanung, die von jeder Gemeinde bis 2028 aufzustellen ist. Aufgrund der hierfür notwendigen Eingriffe kann es zu massiven…
BüroProjekte
10. November 2023

Eine neue Definition

Ende Oktober durfte ein Teil des GSP-Teams in Begleitung von Mitarbeitenden aus dem Stab Projektbaudienststelle Kulturgroßbauprojekte, Stadt Nürnberg die Kongresshalle besichtigen. Wir bekamen bei dieser Führung die historischen Hintergründe und die Pläne für die zukünftige…
BüroNachhaltigkeit
3. November 2023

Unser Team wächst!

Seit Oktober wird unser Team bei GSP durch Magdalena bereichert. Als Bachelor in Landschaftsarchitektur ist sie das neueste Mitglied der Abteilung Objektplanung. Wir freuen uns auf frische Impulse, gute Zusammenarbeit und sagen: Herzlich willkommen!Du bist…
BüroNachhaltigkeit
6. Oktober 2023

Verantwortungsvoll, innovativ, nachhaltig!

So verstehen wir unsere Arbeit bei GSP. Um die Nachhaltigkeit im Büro, aber vor allem auch bei unseren Projekten innovativ zu gestalten und sie verantwortungsvoll zu verankern, unterstützt uns seit Anfang September Lisa: unsere neue…
Zwei Praktikanten der Landschaftsarchitektur und Stadtplanung vor GSP-BannerBüro
15. September 2023

Next Generation coming!

Da sind sie: unsere Praktikanten Antonia und Milo. In den nächsten Wochen / Monaten werden sie uns mit ihren Fragen löchern und neuen Input in unsere Arbeit bringen. Und hoffentlich am Ende mit vielen positiven…
Büro
20. August 2023

Regenwassermanagement

Gutes Regenwassermanagement wird immer wichtiger – ein bebauter Bereich ist dann richtungsweisend, wenn er das dort fallende Regenwasser schadlos aufnehmen, zurückhalten, speichern und verteilen kann. So richtet Niederschlag, auch in extremer Form, keinen Schaden an,…
Unsere Platzierung im EcoVadis-RankingBüroNachhaltigkeit
18. August 2023

EcoVadis 2023 – Bronze-Medaille

Das ist ermutigend: heute kam das Ergebnis unserer Nachhaltigkeits-Zertifizierung von EcoVadis! Aus dem Stand haben wir eine Bronze-Medaille erreicht. Darauf werden wir uns nicht ausruhen, sondern stetig weiter an der Verbesserung unserer internen externen Performance…
Büro
20. Juli 2023

Klimabäume

Klimaanpassung durch intelligente Bewässerung – anders können unsere Bäume ihre Aufgaben (Verschatten, Kühlen durch Verdunstung, CO2-Bindung) nicht erfüllen, vor allem die Neupflanzungen nicht. Ein Aspekt aus dem Schwammstadt-Event in Stein, zusammen mit der Schultheiß Projektentwicklung.
Alle
19. Juli 2023

Stellenangebot – Landschaftsarchitekt*in für Freiraum-/ und Erschließungsplanung

Bei Interesse oder offenen Fragen können Sie uns gerne jederzeit für weitere Informationen kontaktieren. Ihre Bewerbungsunterlagen (max. 10 MB) mit Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte direkt an bewerbung@grosser-seeger.de
BüroAlleNachhaltigkeitVorträge
10. Februar 2023

Immer gut informiert

Das müssen wir auch sein, um unsere Kunden zukunftsorientiert beraten zu können. So kann es vorkommen, das ein ganzer Fachbereich einen Vortrag organisiert. Unsere Freiraumplaner haben zum Beispiel Chris Martin von Chris Martin Beregnungstechnik e.K.…
Bei den Bauarbeiten zur Umgestaltung des Platzes am Heugässchen wurden neben historischen Straßenbelägen auch mittelalterliche Skelette gefunden.AlleProjekte
3. Februar 2023

Der Untergrund offenbart oft Überraschendes!

Egal ob im Rahmen von Bauleitplanverfahren oder Bauvorhaben an sich; un- aber auch bekannte Bodendenkmäler, also Überreste längst vergangener Zeit, können unsere Branche vor Herausforderungen stellen. Denn auch, wenn heute viele Fundstellen bekannt und verzeichnet…
NachhaltigkeitPresse
27. Januar 2023

Fassadenbegrünung als Lösung für das Städteklima?

Fassadenbegrünungen sind definitiv ein Hinkucker. Aber wer sich überlegt, sein Haus zu beranken, muss einiges beachten. Daniela Bock beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Regenwassermanagement, sowie Fassadenbegrünung und zeigt in Ihrem Artikel „Begrünung von…
ProjektePresse
28. November 2022

1. Platz im Planungswettbewerb O’Brian Park Süd der Stadt Schwabach

Wir freuen uns, dass unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Engelhardt Architekten GmbH mit dem 1. Platz beim städte­baulichen und hoch­bau­lichen Reali­sierungs­wettbewerb (mit Ideenteil) der Stadt Schwabach gekrönt worden ist. Die Ausstellung der Arbeiten findet noch…
Büro
4. November 2022

Herzlich Willkommen im Team Julia!

Unser Team ist glücklich, Julia seit September als neue Auszubildende Bauzeichnerin bei uns zu haben! Sie ist mit ihrer fröhlichen, motivierten und gewissenhaften Art eine echte Bereicherung für unser Büro.
BüroNachhaltigkeitProjektePresse
28. Juli 2022

Gefördertes Wohnen in Nürnberg

Der Begriff Nachhaltig­keit ist in aller Munde und in Nürnberg wird nicht nur etwas für die öko­lo­gische Nachhaltig­keit getan, sondern auch für die soziale. Das Nürnberger Wirt­schafts- und Wissen­schafts­referat, Stab Wohnen stellt in seiner Bro­­schü­re…
Büro
3. Juni 2022

Nachhaltigkeits-Check

Nach­haltig­keit ist inzwischen ein viel verwendetes Wort - aber wie nach­haltig sind Firmen in ihrem All­tag wirklich? Dieser Frage widmet sich eine Initia­tive der Stadt Nürnberg, die mit Hilfe des stan­dar­di­sie­rten Tools „IMP³ROVE Corporate Sustainability…
Büro
27. Mai 2022

Teamleistung Bemusterung

Vi­su­a­li­sie­rungen sind Teil unserer Arbeit, um unseren Kunden ein „Look & Feel“ für die geplanten Bau­projekte zu geben. Dazu zählen auch die sogenannten Be­mus­terungen, bei denen wir ausgewählte, reale Stein­muster, Verlege­muster und andere Werk­stoffe für…
Büro
15. Mai 2022

Competitionline-Ranking 2021

Die Er­geb­nis­se des Competitionline-Rankings für 2021 wurden veröffentlicht. Platz 15 für unsere Stadt­plan­ungs­abteilung und Platz 31 für unsere Land­schafts­architekten! Wir freuen uns über diese super Platzierung. Competitionline ist ein Fachportal für Architekten.
weißer Tesla Model Y auf grüner WieseBüro
6. Mai 2022

So umwelt­freund­lich wie möglich

Lärm und Gestank war gestern – bis auf die zwei Hybride ist unsere Flotte nun rein elektrisch. Und weil wir bei Sicher­heit, Reich­weite und Fahr­spaß keine Kom­pro­misse machen, stehen bei uns nur noch Profi-Models in…
Büro
25. Februar 2022

Das Team wächst

Seit Beginn diesen Jahres hat unser Team gleich mehrfach Zuwachs bekommen. Mit Sergej haben wir seit Januar einen weiteren Bau­zeichner für die Ab­tei­lung Stadt- und Land­schafts­planung hinzugewonnen. Seit Februar bereichert Vanessa die Ab­teilung Stadt- und…
Büro
14. Januar 2022

Gemeinsam gegen Corona – Boosted Edition

Es macht Spaß, in einem Team zu arbeiten, das sich als Einheit sieht und so auch geschlossen für die Um­setzung der Corona-Maß­nahmen einsteht. Daher war nach unserer Impf­aktion im Sommer klar, dass die Booster-Impf­ung ebenfalls…
BüroWettbewerb
22. Dezember 2021

1. Platz beim Wettbewerb Hubland!

Und mal wieder haben wir den 1. Platz bei einem Rea­li­sie­rungs­wett­bewerb gewonnen! Unser ge­mein­schaft­licher Ent­wurf mit dem Ar­chi­tek­turbüro Grabow + Hofmann aus Nürnberg hat die Jury des „Rea­li­sie­rungs­wett­bewerb für BayernHeim-Projekt am Hubland“ über­zeugt. Infos unter…
Büro
17. Dezember 2021

So klappts auch mit der Weihnachts­feier!

Gestern Abend haben wir ge­mein­sam im fest­lichen Rahmen unsere Weih­nachts­feier zelebriert und das letzte Jahr reflektiert. Neben dem hervorragenden Essen und der passenden Wein­be­gleitung wurden mehrere Kollegen für besondere Leist­ungen geehrt. 100 % Impf­quote bringen…