Risikomanagement beim Hochwasserschutz

Am 8.11.2021 hatte die IHK Nürnberg mittelfränkische Bürgermeister, Wirtschaftsförderer, alle IHK-Geschäftsstellen, den IHK-Arbeitskreis Immobilienwirtschaft und alle anderen Interessierten zu einer virtuellen Veranstaltung zum Thema „Risikomanagement beim Hochwasserschutz“ eingeladen.

Ziel der Veranstaltung war es, Anregungen hinsichtlich Stadtentwicklung, Vorsorge beim Bau und Informationen zur Absicherung bezüglich Starkregenereignissen zu vermitteln. Als Referenten waren Frau Bock als Stadtplanerin und Landschaftsarchitektin, Herr Ulrich vom Wasserwirtschaftsamt Nürnberg und Herr Meier von der GDV-Versicherung geladen, deren Vorträge nun für all diejenigen unter http://www.ihk-nuernberg.de/s/140565 verfügbar sind, die die Veranstaltung verpasst haben.

Zudem wird ein Artikel über die Veranstaltung in der Dezember-Ausgabe der IHK-Kammerzeitschrift WIM veröffentlicht, in dem die wichtigsten Punkte der Vorträge noch einmal dargestellt sind.