Wohnanlage in der Solnhofener Straße, Nürnberg

Am 07.11.2018 wurde die Fertigstellung der Wohnanlage des Siedlungswerks Nürnberg in der Solnhofener Straße offiziell gefeiert.

Herr Dr. Zweier, Geschäftsführer des SW Nürnberg, erläuterte unter anderem den innovativen Umgang mit dem Regenwasser bei diesem Projekt. Sämtliches Niederschlagswasser wird durch Dachbegrünungen auf Gebäude und Garagen im Abfluss verzögert und komplett in den Außenanlagen zur Versickerung gebracht. Ein großer Schritt in Richtung nachhaltiges Regenwassermanagement.

Anschließend sprachen noch Fr. Simet (Ministerialdirigentin Wohnen Bau & Verkehr) und Herr Dr. Michael Fraas (Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg), bevor der Schlüssel symbolisch an den Vorsitzenden des Bürgervereins Reichelsdorf-Mühlhof e.V übergeben wurde.

von Team Grosser-Seeger & Partner Projekte